Stand
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler

Der Polizei in Hagen ist ein ungewöhnlicher Temposünder ins Netz gegangen. Hier das Blitzerfoto zum mitsuchen.

Der Polizei in Hagen war am Montag auf der Jagd nach Temposündern, vornehmlich wohl in Autos. Doch geblitzt wurde eine eher ungewöhnliche Täterin. Mit rund 40 km/h löste die Radarfalle aus und schoss ein Foto, doch es war kein Auto vorbeigefahren. Der Beamte im Blitzerauto war daraufhin sehr überrascht, hat SWR3 im Gespräch mit der Pressestelle der Polizei Hagen erfahren. Doch der Beamte ahnte schon etwas...

Entdeckt ihr die Temposünderin?

Blitzerfoto: Die  Polizei Hagen blitzte eine Taube.

...und es stellte sich heraus: Statt Blech und Reifen hatte die Täterin zwei Flügel und einen Schnabel. Eine Taube war in die Radarfalle getappt.

Biber, Seelöwen und Schleimaale Tierisches Verkehrschaos: Hier gibt es die kuriosesten Fälle!

Biber stoppen Züge, Pferde blockieren Kreisel und Seelöwen liegen auf Straßen. Es gibt viele Fälle, in denen Tiere für Staus oder Wartezeiten sorgen. Die kuriosesten gibt's hier!

Polizei verzichtet auf Verwarnungsgeld

Eigentlich wäre für den Verstoß ein Verwarnungsgeld von 30 Euro fällig gewesen. Die Polizei verzichtete jedoch auf die Verfolgung der „gefiederten Temposünderin“. Als nächstes will die Polizei aber wohl nicht mehr so großzügig bei tierischen Verstößen sein. Auf Nachfrage bei der Pressestelle Hagen heißt es humorvoll:

Wir haben hier Turmfalken. Unser nächstes Ziel ist es einen Turmfalken mit rund 200 km/h zu erwischen.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Meistgelesen

  1. Schwarzwald

    „Letzter Ausflug Schauinsland“ aus dem Schwarzwald Lohnt sich der Tatort heute Abend?

    Die psychiatrische Gutachterin Lisa Schieblon wird tot in ihrem Kofferraum gefunden. Alle Beweise deuten auf einen Mann, der bereits im Gefängnis sitzt. Doch war er es wirklich?

    PUSH SWR3

  2. Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser Frau stirbt nach Rettungseinsatz in Saarbrücken – neuer Regen am Dienstag

    In SWR3Land hat sich die Lage beruhigt – aber womöglich nur vorübergehend. Hier könnt ihr checken, was gerade los ist.

  3. SWR3-Reporter fragt nach Jürgen Klopp zieht nach SWR3Land – und zwar nach Wiesbaden!

    Jürgen Klopp hört bald als Trainer beim FC Liverpool auf. Man munkelt, dass er für die Zeit danach ein Haus in Wiesbaden baut. Wir machen uns auf die Suche nach besagter Villa Kloppo!