Stand
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt

Britische Medien berichteten erst, dass der Nachfolger für Daniel Craig gefunden ist. Doch dann gab es ein Dementi. Das Rennen scheint weiterhin offen.

Der aktuelle James-Bond-Schauspieler Daniel Craig hatte bereits 2019 angekündigt, nicht mehr die Rolle des Geheimagenten zu übernehmen. Seitdem wurde wild spekuliert, wer die Nachfolge übernehmen könnte. Diverse Namen wie Henry Cavill, Idris Elba, Richard Madden, Cillian Murphy und Tom Hiddleston wurden gehandelt. Es gab auch Gerüchte über eine weibliche Schauspielerin.

Wer wird der neue James Bond?

Am Dienstag berichtete dann die britische Boulevardzeitung The Sun, dass Aaron Taylor-Johnson die Rolle offiziell angeboten wurde. Dem Bericht nach soll die Produktionsfirma der Bond-Filme – Eon Productions – dem Schauspieler einen Vertrag vorgelegt haben und warte auf seine Rückmeldung. Aber: Schon einen Tag später machte die BBC Schluss mit den Spekulationen. Sie berief sich auf einen Insider der Produktion. Er soll gesagt haben, dass „an den Gerüchten nichts dran ist“.

London-Korrespondentin Imke Köhler hat sich die Berichterstattung in Großbritannien genauer angeschaut:

Logo SWR3

Nachrichten Wie glaubwürdig sind die Gerüchte um den neuen James Bond?

Dauer

Am Dienstag berichtete dann die britische Boulevardzeitung The Sun, dass Aaron Taylor-Johnson die Rolle offiziell angeboten wurde. Dem Bericht nach soll die Produktionsfirma der Bond-Filme – Eon Productions – dem Schauspieler einen Vertrag vorgelegt haben und warte auf seine Rückmeldung. Aber: Schon einen Tag später machte die BBC Schluss mit den Spekulationen. Sie berief sich auf einen Insider der Produktion. Er soll gesagt haben, dass „an den Gerüchten nichts dran ist“.

Ob der nächste James Bond auch ein Meisterwerk wird? Dieser Film ist es auf jeden Fall:

„Eine große Ehre, dass mich Leute in der Rolle sehen“

Es gibt kein offzielles Statement der Bond-Produzenten oder von Taylor-Johnson. Im Gegenteil: Der Schauspieler ist der neuen Aufgabe gegenüber wohl nicht abgeneigt. In einem Interview mit dem Magazin Numéro hat er angesprochen auf die Gerüchte gesagt: „I find it charming and wonderful that people see me in that role. I take it as a great compliment.“ (Auf deutsch: Ich finde es charmant und wunderbar, dass die Leute mich in der Rolle sehen. Ich nehme das als ein großes Kompliment.)

In dieser Liste sind James-Bond-Filme sicherlich gut vertreten:

Was würde nie im Leben funktionieren? 10 Dinge, die nur in Filmen passieren – und niemals im echten Leben

Nerds können alles, Autos explodieren und wer sich anrempelt, verliebt sich sofort. Das gibt's doch nur im Film? Richtig: Viel Spaß bei unserem Best-of an Situationen, die in Wirklichkeit nie passieren würden.

Der neue Bond? Woher kennt man Aaron Taylor-Johnson

Doch woher kennt man den Schauspieler, der die Kultrolle übernehmen soll? Der nächste James-Bond-Film, der noch in diesem Jahr gedreht werden soll, wird immerhin der 26. der Reihe. Aaron Taylor-Johnson übernahm die Rolle des „Quicksilver“ in den beiden „Avengers“-Filmen von 2014 und 2015. Außerdem stand er in dem Film „Bullet Train“ (2022) mit Hollywood-Star Brad Pitt vor der Kamera.

Sollte der neue James Bond tatsächlich feststehen, dann wird das nichts mit der Rolle für Sascha Zeus als neuer 007. Unser Moderator gibt aber nicht auf! 😉 Hier reinhören:

Logo SWR3

Nachrichten James Bond in SWR3 Move

Dauer

Wirby und Zeus über die Nachricht, dass Aaron Taylor-Johnson der neue James-Bond-Schauspieler werden soll.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Meistgelesen

  1. Influencer, Bäcker und Dachdeckerin stellen Spieler vor! DFB gibt EM-Nominierungen bekannt: So lustig reagiert das Netz

    Der DFB gibt seit Sonntag bekannt, welche Spieler bei der Heim-EM im Kader stehen. Die Art und Weise der Präsentation sorgt im Netz für Lacher. Mehr dazu hier!

    PUSH SWR3

  2. Bald ist Pfingsten! Wo könnt ihr für euren Urlaub in Europa am günstigsten tanken?

    Je nachdem, wo ihr über Pfingsten hinfahrt, lohnt sich ein Tankstopp. In manchen Ländern in Europa ist der Sprit gerade nämlich viel billiger! Wir sagen euch, wo.

  3. 1,20 Meter tiefes Loch gegraben Wolfgang Schäubles Grab geschändet – bestürzte Reaktionen

    Unbekannte haben sich am Grab des verstorbenen CDU-Politikers Wolfgang Schäuble zu schaffen gemacht. Der Bürgermeister der Stadt Offenburg und andere Politiker reagieren bestürzt.

  4. Alles fürs TikTok-Video Influencer lässt mit Drohne Geld regnen – ein Junge verletzt sich schwer

    In Zürich hat es Geld geregnet – allerdings mit Folgen: Ein Junge verletzte sich schwer. Und ist eine solche Aktion mit einer Drohne überhaupt erlaubt? Wir haben nachgefragt.